Produktfotografie f├╝r Amazon und Ebay – Ihre Ware richtig in Szene setzen.

Professionelle Amazon- und Ebay Produktbilder sind die Voraussetzung f├╝r eine erfolgreiche Performance Ihres E-Commerce Shops auf den beiden Online-Plattformen. Jedes Produkt sollte optimal auf die Kunden angepasst werden und so auch die Produktfotos. Wichtig f├╝r die Plattformen ist nat├╝rlich auch die Rechtskonformit├Ąt! Von Elektro-Artikel, Haushaltswaren, Rucks├Ącken, Werkzeugen bis hinzu Sonnenbrillen, Flaschen und Taschen. Wir kreieren die perfekte Produktfotografie f├╝r Euch! Nutzen Sie unser jahrelanges Wissen in der Ebay- und Amazon Produktfotografie. Wir machen Ihnen ein unschlagbares Angebot!

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Amazon- & Ebay Produktfotografie – Ihre Ware richtig in Szene setzen.

Professionelle Amazon- und Ebay Produktbilder sind die Voraussetzung f├╝r eine erfolgreiche Performance Ihres Unternehmens in den beiden Online-Plattformen. Jedes Produkt sollte optimal auf die Kunden angepasst werden und so auch die Produktfotos. Wichtig f├╝r die Plattformen ist nat├╝rlich auch die Rechtskonformit├Ąt! Von Elektro-Artikel, Haushaltswaren, Rucks├Ącken, Werkzeugen bis hinzu Sonnenbrillen, Flaschen und Taschen. Wir kreieren die perfekte Produktfotografie f├╝r Euch! Nutzen Sie unser jahrelanges Wissen in der Ebay- und Amazon Produktfotografie. Wir machen Ihnen ein unschlagbares Angebot!

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Wir sind Experten im Bereich Amazon und Ebay Fotografie und erst fertig, wenn Sie zufrieden sind

Egal ob Weinflaschen, Sportartikel oder Beauty-Produkte. Wir helfen Ihre Ware auf Amazon und Ebay ideal zu pr├Ąsentieren. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck und ├╝berzeugen Sie sich selbst!

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Amazon und Ebay Fotografie Anfrage

Fragen Sie uns bez├╝glich eines individuellen Angebots an und ├╝berzeugen Sie sich selbst wieviel Zeit und Geld Sie durch die Auslagerung sparen k├Ânnen.

Das 3W FOTO-Team arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Produktbilder und Bildbearbeitung und hat Erfahrung im E-Commerce. Somit bieten wir Ihnen eine Zusammensetzung aller notwendigen Komponenten um Ihren Webauftritt zu optimieren. Alle Bilder k├Ânnen Ihnen Ihrem Wunschformat ausgeliefert werden, so k├Ânnen die Bilder ebenso f├╝r Printanzeigen, Kataloge oder Werbung problemlos verwendet werden.

Informieren Sie uns ├╝ber Ihre Planung und lassen Sie sich von unserem Profi-Team in allen Facetten beraten. Begeistern Sie mit Ihren Produktbildern und sorgen Sie f├╝r mehr Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen!

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Vorher - Nachher - Vergleiche

Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Auf Amazon und Ebay gibt es zahlreiche Konkurrenz. Doch womit k├Ânnen Sie sich abheben? Wenn Sie kein Preisdumping betreiben, sind beeindruckende Produktbilder die L├Âsung. Unsere professionellen Produktfotografen haben schon zahlreichen Onlineshops geholfen Ihre Elektronik, Haushaltswaren oder Uhren erfolgreich auf Ebay und Amazon zu vermarkten!

Amazon & Ebay Produktfotografie

Professionelle Produktfotografie f├╝r Amazon und Ebay

Wer Produkte in Onlineshops oder auf Plattformen wie Amazon oder Ebay verkaufen will, ben├Âtigt unbedingt professionelle Produktfotos. Selbst wer nicht als gewerblicher H├Ąndler auftritt, sondern als Privatverk├Ąufer, kann seine Verkaufschancen durch gute Ebay Produktbilder deutlich steigern. ├ähnliches gilt, wenn man f├╝r den Marketplace von Amazon Produktfotos ben├Âtigt. Es ist eine Tatsache, dass K├Ąufer insbesondere bei identischen Angeboten vor allem nach der Optik und dem professionellen Erscheinungsbild einer Verkaufsseite entscheiden. Die Amazon Produktfotografie ist dabei noch wichtiger als die Ebay Produktfotografie, da hier die Richtlinien noch etwas strenger sind. Denn um ein einheitliches Erscheinungsbild und eine hohe Qualit├Ąt der eingestellten Produkte zu bezeugen, verlangt Amazon Produktfotos, die genau diesen Rahmenbedingungen entsprechen. Obwohl die Ebay Produktbilder oft etwas entspannter behandelt werden, gilt letztlich dasselbe: Wer etwas verkaufen will, muss die Ware ansprechend ins Bild setzen.

Worauf muss man bei der Produktfotografie f├╝r Amazon und Ebay achten?

Viele Anbieter glauben, dass sie ihre Amazon Produktfotos einfach mit dem eigenen Handy schie├čen k├Ânnen. Und tats├Ąchlich erm├Âglichen die heutigen Smartphones mit ihren hervorragenden Kameras eigentlich sehr ansprechende Ergebnisse. Aber wer selbst kein Experte f├╝r Produktfotografie ist, macht zwangsl├Ąufig viele Fehler. Das beginnt schon mit dem Hintergrund. Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass so gut wie alle Amazon Produktbilder einen wei├čen Hintergrund haben? Bei Ebay Produktfotos war das lange Zeit keine Vorbedingung, wird aber insbesondere bei gewerblichen Anbietern mittlerweile ebenfalls verlangt. Und auch bei der Google-Suche, bei der immerhin viele Ebay- und Amazon Produktbilder erscheinen, ist der wei├če Hintergrund wichtig. Durch die sogenannte Freistellung gibt es keine scharfen Abgrenzungen zum Rest des Bildschirminhalts und der Kunde kann das Produkt ohne Ablenkung durch andere Dinge begutachten. Im Idealfall sollte man sogar mehrere Ansichten des Produkts einstellen, das gilt insbesondere f├╝r die Amazon Produktfotos. Je mehr Bilder, desto besser kann der Kunde die Details einsch├Ątzen und bekommt das Vertrauen, dass es sich um einen professionellen Anbieter handelt. Handwerkliche Fehler wie Schlagschatten oder Spiegelungen mindern den professionellen Eindruck sowohl bei der Ebay Produktfotografie als auch bei Amazon Produktfotos. Am wichtigsten ist aber, dass das Foto grunds├Ątzlich dem angebotenen Produkt gerecht wird. Nicht zuletzt gibt es auch rechtliche Rahmenbedingungen, die eingehalten werden m├╝ssen.

Welche Richtlinien gibt es f├╝r Amazon Produktbilder und Ebay Produktfotografie?

Da sich die Richtlinien der E-Commerce-Plattformen regelm├Ą├čig ├Ąndern und im Detail angepasst werden, k├Ânnen wir Euch nur ein paar allgemeine Hinweise geben, die sich allerdings ├╝ber die Jahre hinweg bei der Produktfotografie f├╝r Amazon und Ebay bestens bew├Ąhrt haben.

  • Schatten sollten in der Regel vermieden werden, da sie vom Produkt ablenken k├Ânnen oder den Bildinhalt verf├Ąlschen. Allerdings gibt es auch Produkte, auf denen ein dezenter Schattenwurf sehr gut aussieht oder die Form des Produkts plastisch hervorhebt. Ein leichter Schatten deutet au├čerdem darauf hin, dass das Produkt nicht einfach mit Copy und Paste auf einen wei├čen Hintergrund geschnitten wurde
  • Der Hintergrund sollte klar und wei├č sein. Farbige Hintergr├╝nde sind f├╝r die Amazon Produktfotografie ebenso wenig geeignet wie f├╝r Ebay Produktfotos. Grau ist ebenfalls zu vermeiden. Idealerweise sollte man beim Betrachten des Amazon Produktbildes keinerlei Abgrenzung zwischen Bildhintergrund und Webseite erkennen k├Ânnen.
  • Auf Dekorationen sollte man bei Amazon Produktfotos generell verzichten, da man nur das zeigen sollte, was wirklich verkauft wird. Hier gibt es auch rechtliche Fallstricke, denn wenn der Kunde irrt├╝mlich annehmen k├Ânnte, dass mehr als das angebotene Produkt im Lieferumfang enthalten ist, kann es ├ärger geben. Gruppenbilder sind nur dann sinnvoll, wenn man Bundles anbietet (z. B. eine bestimmte St├╝ckzahl des gleichen Produkts in einem Sparangebot).
  • Hohe Qualit├Ąt ist f├╝r Amazon und Ebay Produktfotos sehr wichtig. Beide Plattformen bevorzugen das JPG-Format, wobei Amazon auch PNG und GIF-Dateien erlaubt. Obwohl die Aufl├Âsung und Bildqualit├Ąt ausreichend f├╝r eine vergr├Â├čerte Ansicht sein sollten (mind. 500 Pixel), darf die Dateigr├Â├če des Bildes nicht zu gro├č sein. Denn weder Ebay noch Amazon Produktbilder sollten die Ladezeiten deutlich verl├Ąngern. Denkt daran, dass viele Kunden inzwischen nur noch mobile Endger├Ąte nutzen. Ladezeit ist Wartezeit und kann dazu f├╝hren, dass ein anderes Angebot vorgezogen wird.
  • Falls sinnvoll, solltet Ihr bei der Amazon Produktfotografie immer mehrere Perspektiven und Ansichten abbilden. Auch die Abbildung der Verpackung kann Sinn machen. Bei Ebay Produktbildern ist man bei den Richtlinien etwas entspannter, wenn es um zus├Ątzliche Perspektiven geht. Aber generell sind alle Richtlinien gleicherma├čen auf alle Produktfotos eines Artikels anzuwenden, egal ob Hauptbild oder Nebenbild.
  • Es ist keine gute Idee, fremde Produktfotos zu verwenden. Erstellt am besten immer eigene Amazon und Ebay Produktfotos oder lasst diese von einem Profi exklusiv anfertigen. Damit vermeidet Ihr Urheberrechtsverletzungen Dritter. Aber selbst wenn z. B. ein Hersteller H├Ąndlern erlaubt, mit seinen Logos und Produktbildern zu werben, sollte man diese Fotos nicht verwenden. Suchmaschinen bevorzugen einzigartigen Content, das gilt sowohl f├╝r die Produktbeschreibung als auch f├╝r die Ebay und Amazon Produktbilder. Au├čerdem merken Kunden sehr schnell, wenn ein H├Ąndler Stockfotos oder Herstellerbilder verwendet, da er damit selten der einzige ist. Macht ein H├Ąndler sich die M├╝he, hochwertige eigene Amazon Produktfotos zu schie├čen, steigert das generell das Vertrauen in die Kompetenz des Verk├Ąufers.

Warum professionelle Amazon Produktfotografie sinnvoll ist

H├Ąndler m├╝ssen wirtschaftlich denken. Geht man zu einem normalen Fotografen, der sonst Hochzeitsbilder oder ├Ąhnliche Aufnahmen macht, um Amazon oder Ebay Produktfotos zu bekommen, sind die Kosten immens hoch. Professionelle Produktfotografen, die sich mit den Besonderheiten dieser Branche auskennen, k├Ânnen die gew├╝nschten Ergebnisse wesentlich wirtschaftlicher und schneller liefern, denn sie wissen, worauf es ankommt. Speziell bei Serienaufnahmen macht sich diese Ersparnis schnell bemerkbar.

Rechtliche Tipps f├╝r Ebay und Amazon Produktfotos

Jeder Online-H├Ąndler wei├č inzwischen, dass die Produktbeschreibung und Preisangaben so manche Stolpersteine juristischer Art enthalten k├Ânnen. Das gilt f├╝r die Produktfotos auf Amazon und Ebay jedoch genauso. In der Rechtsprechung gehen die Gerichte immer wieder davon aus, dass Produktbilder einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Daher sind sie f├╝r die Bewertung des mutma├člichen Leistungsinhalts eines Produkts besonders wichtig. Das bedeutet: Bildet Ihr Dinge ab, die nicht zum Produkt geh├Âren, muss das klar gekennzeichnet werden, um Irrt├╝mer zu vermeiden. Das gilt nicht f├╝r Beiwerk, wie etwa Blumen auf einem Tisch, der von einem M├Âbelh├Ąndler angeboten wird. Stehen jedoch passende St├╝hle um den Tisch herum, muss gegebenenfalls deutlich gemacht werden, dass besagte St├╝hle nicht im Angebot enthalten sind. Dazu reicht es ├╝brigens nicht, einfach in der Produktbeschreibung irgendwo zu erw├Ąhnen, dass das Zubeh├Âr nicht enthalten ist; der Hinweis muss deutlich mit dem Bild verkn├╝pft sein.

Ihr seht also, dass es von vornherein besser ist, die Amazon und Ebay Produktbilder generell von einem Profi anfertigen zu lassen. Weitere Infos gew├╝nscht? Dann kontaktiert uns einfach und wir schauen uns gemeinsam an, wie Ihr am besten zu Euren perfekten Amazon Produktfotos kommt.