Skip to main content
    • Bildmontage
          • Icon-Leistung-Produktbilder
          • BILDMONTAGE

            Die Bildmontage ist eine Technik, bei der zwei oder mehrere Bilder zu einem neuen Bild zusammengefügt werden.

          • bento_box_bildmontage
    • Hollowman
          • HOLLOWMAN

            Kleidung perfekt in Szene gesetzt: Realistische Darstellung von Kleidung mit plastischer Wirkung ohne Ablenkung.

          • produktbild_hollowman_jacken_leder
    • Legeware
          • Icon-Kategorie-Legeware-fotografie
          • LEGEWARE

            Textilien professionell fotografiert: Die ansprechende Präsentation von Kleidungsstücken als Legeware.

          • legeware-foto-tshirt
    • Mood & Lifestyle
          • Icon-Kategorie-MoodLifestyle-fotografie
          • MOOD & LIFESTYLE

            Emotionale Bilder für mehr Umsatz: Die Verbindung aus ansprechender Produktdarstellung mit szenischer Gestaltung.

          • Mood Fotografie_freistelleung
    • Packshots
          • Icon-Kategorie-Packshots-fotografie
          • PACKSHOTS

            Produktfotografie auf höchstem Niveau: Professionell fotografierte Produkte für herausragende Wirkung.

          • packshot beeren
    • Food
          • Icon-Kategorie-Food-fotografie
          • FOOD

            Appetitliche und ansprechende Food-Fotografie: Beeindruckende Bildwirkung mit besonderen Herausforderungen.

          • food_fotografie_organic
    • Schmuck
          • Icon-Kategorie-Schmuck-fotografie
          • SCHMUCK

            Glänzende Ergebnisse: Hochwertige Schmuckfotografie für perfekte Details und wertige Darstellung.

          • produktbilder_uhren_rolex
    • Werbefotografie
          • Icon-Kategorie-Werbefotografie-blau
          • WERBEFOTOGRAFIE

            Erwecke deine Vision zum Leben: Erstklassige Werbefotografie für unvergessliche Markenmomente. Mehr als nur Bilder – Erzähle deine Markengeschichte mit unserer Werbefotografie.

          • Geschenk-Set-werbefotos
  • People Fotografie
  • Amazon & Ebay
  • 3D Visualisierung
  • Blog
Icon-Kategorie-AmazonEbay-blau

Produktfotos für Amazon & Ebay

Wie Sie Amazon Käufer von Ihren Produkten überzeugen

Professionelle Amazon- und Ebay-Produktbilder sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Performance Ihres E-Commerce-Shops auf den beiden Online-Plattformen. Jedes Produkt sollte optimal nach den Richtlinien dargestellt werden. Wichtig für die Plattformen ist natürlich auch die Rechtskonformität! Das gilt für alle Artikel aus dem Bereich Elektronik, für Haushaltswaren, Rucksäcke, Werkzeuge bis hin zu Sonnenbrillen, Flaschen und Taschen. Wir kreieren die perfekte Produktfotos und Amazon & Co. für Sie! Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Ebay- und Amazon Produktfotografie.

JETZT ANFRAGEN

Wir sind Experten im Bereich Amazon und Ebay Fotografie und erst fertig, wenn Sie zufrieden sind

Egal ob Weinflaschen, Sportartikel oder Beauty-Produkte. Wir helfen, Ihre Ware auf Amazon und Ebay ideal zu präsentieren. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck und überzeugen Sie sich selbst!

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu 3W FOTO. Mehr Infos anzeigen.
zange-Amazon-profuktfoto-im-fokus
stecdosen-ebay-fotografie
rowenta-staubsaugerbeutel-bild-fuer-den-amazonstore
noxon-radio-in-szene-gesetzt
medizinische-produkte-produktbild-fuer-den-ebay-shop
luvision-auto-tracking
kuenstliche-wimpern-fotografiert-fuer-den online-store
besteck-set-produktfoto-fuer-amazon-shop
kinder-spielsofa-in-szene-gesetzt
philips-nanocloud-produkt-foto-fuer-amazon-shop
jako-sporttasche-fuer-den-online-shop
Hygieneartikel-bilder-fuer-amazon
elektrische-produkte-fotos-amazon-ebay
dash-cam-fotografiert-fuer-den-ebay-store
cameras-fuer-den-amazon-ebay-shop
schneidezange-produktbild-amazon-shop

Unser Ablauf im Überblick

Wir fotografieren Ihr Produkt günstig und schnell, so wie Sie es benötigen!

Slide

Anfrage

Absprache

Warensendung

Fotoshooting

Bildbearbeitung

Datenauslieferung

Rechnung

Unser Ablauf im Überblick

Wir fotografieren Ihr Produkt günstig und schnell, so wie Sie es benötigen!

Worauf muss man bei der Produktfotografie für Amazon und Ebay achten?

Viele Anbieter glauben, dass sie ihre Amazon Produktfotos einfach mit dem eigenen Handy schießen können. Und tatsächlich ermöglichen die heutigen Smartphones mit ihren hervorragenden Kameras ansprechende Ergebnisse.
Aber wer selbst kein Experte für bspw. Amazon Produktfotos ist, macht zwangsläufig Fehler. Das beginnt mit dem Hintergrund, an den viele Anforderungen gestellt werden. Nur die professionelle Freistellung des Produktes sorgt dafür, dass es keine scharfen Abgrenzungen zum Rest des Bildschirminhalts gibt und der Kunde das Produkt ohne fehlerhafte Darstellungen begutachten kann. Im Idealfall sollte man mehrere Ansichten des Produkts einstellen – das gilt insbesondere für die Amazon & Ebay Produktfotografie. Je mehr Bilder, desto besser kann der Kunde die Details einschätzen und desto professioneller wird man als Anbieter wahrgenommen. Handwerkliche Fehler wie Schlagschatten oder Spiegelungen mindern den Eindruck sowohl bei der Ebay Produktfotografie als auch bei Amazon Produktfotos. Am wichtigsten ist aber, dass das Foto grundsätzlich dem angebotenen Produkt gerecht wird. Nicht zuletzt gibt es auch rechtliche Rahmenbedingungen, die eingehalten werden müssen.

Professionelle Produktfotografie für Amazon und Ebay

Wer Produkte in Onlineshops oder auf Plattformen wie Amazon oder Ebay verkaufen will, benötigt professionelle Produktfotos. Egal, ob Sie als gewerblicher Händler oder als Privatverkäufer auftreten – professionelle Ebay- oder Amazon-Produktfotos steigern Ihre Verkaufschancen enorm. Je häufiger ein Produkt auf den Marketplaces über verschiedene Seller verkauft wird, desto mehr kommt es auf ein professionelles Erscheinungsbild der Produkte durch die Produktbilder an. Die Amazon Produktfotografie ist dabei noch umfangreicher als die Erstellung von Ebay Produktfotos, da hier die Richtlinien noch etwas strenger sind. Denn um ein einheitliches Erscheinungsbild und eine hohe Qualität der eingestellten Produkte zu gewährleisten, verlangt Amazon ausschließlich Produktfotos, die den festgelegten Rahmenbedingungen entsprechen.

Ebay & Amazon Produktfotos vom Experten

Richtlinien für Produktbilder für Amazon und Ebay

  • Die Bilder müssen das angebotene Produkt korrekt darstellen.
  • Das Produkt muss mindestens 85 % der Bildfläche füllen.
  • Mindestens 1000px Größe. Längste Seite nicht größer als 10.000px.
  • JPEG ist das bevorzugte Format.
  • Die Bilder dürfen nicht verschwommen oder verpixelt sein oder gezackte Kanten haben.

Richtlinien für Haupt-Produktbilder für Amazon und Ebay

  • Professionelle und realistische Fotografien des vollständigen Produkts.
  • Einfacher weißer Hintergrund
  • keine Texte, Logos, Rahmen, Farbblöcke, Wasserzeichen und keine anderen grafischen Elemente über dem oberen Rand eines Produkts oder im Hintergrund
  • keine verschiedenen Ansichten eines einzelnen Produkts
  • Kartons, Beutel oder Schachteln sollten auf dem Bild nicht zu sehen sein

Amazon und Ebay Fotografie Anfrage

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an und überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise auf dem Gebiet der Produktdarstellung auf Amazon und Ebay. Kein Ärger mehr mit der Beschaffung von Produktbildern über die Hersteller oder aufwendige Produkt-Shootings – wir sorgen dafür, dass sich Ihre Produkte durch perfekte Darstellung und Einzigartigkeit gegen die übrigen Seller auf Amazon und Ebay durchsetzen. Dabei können Sie die Bilder natürlich zur Weiterverarbeitung für Printmedien oder auf ihren zusätzlichen Online Auftritten verwenden.

Informieren Sie uns über Ihr geplantes Vorhaben und lassen Sie sich von unserem Profi-Team ausführlich beraten. Begeistern Sie mit Ihren Produktbildern und sorgen Sie für mehr Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen!

Senden Sie uns Ihre Anfrage!

Amazon Produktbilder selber machen oder erstellen lassen?

Potentielle Käufer auf Amazon und Ebay werden von Angeboten überschwemmt. Es gibt zu viele Möglichkeiten für einen Interessenten ein Produkt über die verschiedenen Händler zu erstehen. Das Ziel muss es also sein, die USPs des eigenen Produktes schon in den Bildern umfassend darzustellen. Dabei geht es um eine einwandfreie Bildqualität und die korrekte Darstellung aller Produktfunktionen. Schließlich geht es auf Amazon und Ebay genauso wie auf allen anderen E-Commerce-Plattformen darum, die gewünschte Zielgruppe von der eigenen Marke oder dem eigenen Produkt zu überzeugen. Das funktioniert nur, wenn sich die Käufer mit dem Produkt identifizieren können, ohne dass wichtige Fragen offen bleiben.

Welche Richtlinien gibt es für Amazon Produktbilder und Ebay Produktfotografie?

Da sich die Richtlinien der E-Commerce-Plattformen regelmäßig ändern und im Detail angepasst werden, ist es wichtig, sich einen Partner an die Hand zu holen, der flexibel auf Änderungen reagieren kann und genau weiß, worauf Amazon bei der Prüfung visueller Inhalte Wert legt.

Das Ziel der Produktfotografie für Amazon oder Ebay ist es, alle Produkteigenschaften ohne unnötige Ablenkungen darzustellen. Aus diesem Grund sind es vor allem die Bilder vor weißem Hintergrund, die den größten Einfluss auf die Kaufkraft haben und von Amazon gefordert werden. Natürlich hat man auch die Möglichkeit Moodbilder vom Produkt in Action zu verwenden, allerdings sollte man auch hier auf übermäßige Dekorationen verzichten und sich auf den relevanten Bildfokus konzentrieren. Unser geschultes Auge weiß in diesem Zusammenhang, worauf es bei einem Bildershooting für Amazon oder Ebay ankommt.

Eine hohe Bildqualität ist für Amazon und Ebay Produktfotos sehr wichtig. Beide Plattformen bevorzugen das JPG-Format, wobei Amazon auch PNG und GIF-Dateien erlaubt. Obwohl die Auflösung und Bildqualität ausreichend für eine vergrößerte Ansicht sein sollten (mind. 500 Pixel), darf die Dateigröße des Bildes nicht zu groß sein. Denn weder Ebay noch Amazon Produktbilder sollten die Ladezeiten spürbar verlängern. Denken Sie daran, dass viele Kunden inzwischen nur noch mobile Endgeräte nutzen. Ladezeit ist Wartezeit und kann dazu führen, dass ein anderes Angebot vorgezogen wird.

Rechtliche Tipps für Ebay und Amazon Produktfotos

Jeder Online-Händler weiß inzwischen, dass die Produktbeschreibung und Preisangaben so manche Stolpersteine juristischer Art enthalten können. Dasselbe gilt für die Produktfotos auf Amazon und Ebay. Die Rechtsprechung sagt aus, dass Produktbilder einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Daher sind sie für die Bewertung des mutmaßlichen Leistungsinhalts eines Produkts besonders wichtig. Das bedeutet: Beinhaltet ein Bild Gegenstände, die nicht zum Kaufumfang des Produktes gehören, muss das klar gekennzeichnet sein. Das gilt nicht für Beiwerk, wie etwa Blumen auf einem Tisch, der von einem Möbelhändler angeboten wird. Stehen jedoch passende Stühle um den Tisch herum, muss gegebenenfalls deutlich gemacht werden, dass besagte Stühle nicht im Angebot enthalten sind. Die Darstellung bzw. das Implementieren solcher Zusatzinformationen sollte ebenfalls durch erfahrene Experten erfolgen.

Weitere Informationen gewünscht? Dann kontaktieren Sie uns einfach und wir schauen gemeinsam, wie Sie am besten zu perfekten Amazon und Ebay Produktfotos kommen.

Close Menu